17. Januar 2018

Hexagon, der 2. Versuch

Hallo!
Ich hab Euch ja in meinem vorherigen Eintrag schon mal einen kleinen Teil eines vermeintlichen Hexagon-Entwurfes gezeigt. Nachdem ich dann aufmerksam gemacht worden bin (Danke, Michaela), dass meine Hexagone 8 Ecken haben und somit schon Oktagone sind, habe ich mich dran gemacht, den Entwurf zu ändern, und habe kurzer Hand eben nun richtige Hexagone daraus gezaubert.

Heute zeige ich Euch mal 3 komplett unterschiedliche Arten meiner 6-Ecken. Seht selbst.

Aus Oktagon wird Hexagon
leichte Schatten-Setzung

Scherenschnitt
Hexagon 3D


Die beiden Fotos in der oberen Reihe zeigen die ehemaligen Oktagone, mit ein paar Strichen verwandelt in Hexagone. Ganz einfaches Muster, aber mit dem Setzen von Schatten wirkt das Ganze plastisch. (kommt leider am Foto nicht so ganz rüber).
Beim Scherenschnitt wurde ich inspiriert von Michaela, die vergangene Woche ihre Scherenschnitt-Hexagone gezeigt hat. Scherenschnitt erinnert mich immer ein bisschen an Schattentheater. Da denke ich dann an schwarzes Fotopapier, aus welchem man diverse Figuren, Landschaften und und und ausschneidet. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis einen Scherenschnitt / Schattentheater zeichnerisch umzusetzen.
Die dritte Zeichnung zeigt ein Hexagon in 3D (in der Mathematik sagt man dann schon eigentlich Hexaeder). Hier hat mich einfach die Darstellung in 3D gereizt. Ich hoffe, ihr lasst es als Hexagon durchgehen?!


Eine weitere Zeichnung ist gerade im Entstehen. Leider habe ich sie bis heute nicht mehr geschafft. Die gibt es dann nächste Woche, sowie auch noch andere Hexagon-Ideen, die alle noch umgesetzt werden möchten. Schaut doch wieder vorbei!?!


Wünsche Euch in der Zwischenzeit eine gute Woche.
Alles Gute.
Eure Simone



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen